Mag.a Irene Prokop

Lassen Sie uns gemeinsam ihre ziele erreichen

Ich bin diplomierte Psychologin, Lebens – und Sozialberaterin, Supervisorin für Berater/innen und  Gewerblicher Coach
Als Klinische – und Gesundheitspsychologin in Ausbildung, als Lebens – und Sozialberaterin und als Supervisorin berate ich Sie gerne mit sehr viel Mitgefühl und Herz.

Nach Abschluß meiner Schulzeit mit Schwerpunkt Naturwissenschaften habe ich mein Studium der Psychologie abgeschlossen und arbeite seit 2000 als selbstständige Psychologin, psychologische Krisenmanagerin und Traumapsychologin. 

Da es mir immer sehr wichtig war Menschen in schwierigen Situaitonen mit kompetentem Rat helfen zu können, absolvierte ich von 2017 – 2023 noch eine Zusatzausbildung als diplomierte Lebens- und Sozialberaterin und Supervisorin.

Ich liebe es meiner Berufung zu folgen und anderen Menschen mit meinem Wissen in Krisensituationen weiterhelfen zu können.

Mahatma Gandhi

Jeder muss seinen Frieden in sich selber finden, und soll der Friede echt sein, darf er nicht von äußeren Umständen beeinflusst werden.“

Zertifizierungen

2022

Paarberatungen / LSB

2021

Forensische Psychologie
Klinische – und Gesundheitspsychologie fast abgeschlossen

LSB /Lehrgang für Trauerbegleitung, Frau Beate Kolouch, Expertin für Trauerbegleitung, wko

2019

Lebens – und Sozialberatung unter Ausschluss der Ernährungsberatung und der sportwissenschaftlichen Beratung , GISA – Zahl: 32380286, Magistrat der Stadt Wien

Supervision für Berater/innen, Frau Beate Kolouch; Expertin für Supervision, wko

2004

Diplom Sportpsychologie, BÖP

2000

Studium der Psychologie , Universität Wien

Walt Disney

„Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“